Als ich meine Augen schloss, sah ich vor mir – so scharf und deutlich, als ob das Bild mit einem Stahlgriffel in meine Netzhaut eingeritzt worden wäre – eine weite, öde, von einem eisigen Wind durchfegte Steppe. Ohne Straße. Ohne Pfad. Ohne Wegweiser. Das, schien mir der Wind zu sagen, ist deine Zukunft ... 

Ein tragisches Flugzeugunglück in den Bergen, eine überstürzte Eheschließung, ein schlecht durchdachter Neuanfang ... Als die 15-jährige Jenny und ihr älterer Bruder Daniel aus ihrem bequemen und sicheren Leben in München entwurzelt werden und mit ihrer Mutter, einer Ärztin ohne Grenzen, in ein ostafrikanisches Dorf ziehen, fürchten sie zunächst, dass sie vor lauter Heimweh, Langeweile und vor allem Schuldgefühlen zugrunde gehen werden. Erst nachdem sie einige Flugstunden absolvieren und ihre geheimnisvolle neue Heimat aus der Luft erkunden, beginnen sie zu ahnen, dass Afrika nicht nur Schönheiten und Chancen,sondern auch Gefahren in sich birgt, die weder sie selber noch die Außenwelt sich jemals hätten vorstellen können ...

Der erste Band der "Afrika-Chronik" ist ein spannendes Abenteuer für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren.

"Ein schönes Buch über Neubeginn, Liebe und Abenteuer. [...] Die Autorin ... fesselt ihre Leser vor allem durch die vielen Details, die sie aus eigenem Erleben kennt. ... [M]an liest es in einem Rutsch durch. So spannend ist es. Das fremde Afrika rückt beim Lesen plötzlich sehr nah an den Leser heran. Rituale in den Familien, der Zusammenhalt im Dorf, die Verlässlichkeit der Freunde. All das ist auch Afrika."
--Publik-Forum

"...[A]uthentisch und lebensecht geschrieben. [Der Roman] schildert Schauplätze, Menschen und Geschehnisse so hautnah, dass man in kürzester Zeit eingefangen ist und das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen kann."
--AFRICA-Live - Das Afrikamagazin

"[E]in klassischer Abenteuerroman... Spannend geschrieben."
--Radio Fritz

Afrikaflug
von Tanja Bädecker

Gebunden, 496 Seiten
Edition Graugans
ISBN: 
978-3944704357
24,90 € (D), 25,60 € (A)

In Vorbereitung:

Fünf Faden tief
Bd. 2 der Afrika-Chronik